Eure Fragen - Meine Antworten


Welche Art des Fotografierens berührt dich mehr:
Die Portraitaufnahmen oder bewegte, lebendige Bilder...??

Guten Morgen meine lieben 💛
Es ist ja ehrlich interessant was und wie viele Fragen mich auf unterschiedlichsten Wegen erreichen. 👍 Finde ich richtig gut. ☺ Es ist immer wieder toll euch die Fragen hier zu beantworten. 🤗👍 Denn so lernt ihr Mich und die Fotografie noch besser kennen. Einige begleiten mich ja schon von Anfang an und einige kommen immer neu dazu. ☺

Deswegen starten wir jetzt mit einer neuen Frage von Heike.
Hallo Kristina😊, welche Art des Fotografierens berührt dich mehr:
Die Portraitaufnahmen oder bewegte, lebendige Bilder...??
Mich berührt beides die Portraitaufnahmen und die bewegte und lebendige Welt.
Die Portraitfotografie begleite ich schon seid 2009 und es ist bewundernswert wie unterschiedlich doch die Menschen sind von der Art her vom Charakter und und und. 😊 Es ist interessant zu sehen was der Mensch für eine Schönheit ist und was es für Unterschiede hat. 👍 Die bewegte und lebendige Welt🌍  ist auch sehr interessant. Gerne bringe ich bei Portrait Aufnahmen Tiere mit ins Bild oder auch Bewegung das macht das Bild noch mehr interessant. Die Natur ist wunderschön und es gibt so viele tolle Orte. 😊 Gerne Fotografiere ich auch die Natur. Vielen Dank das ich auch heute wieder eine bewundernswerte Frage von euch beantworten durfte. 💛 Ich freue mich über eure Fragen. Gerne dürft ihr sie mir per Kommentar, Nachricht oder Email stellen. 😊 Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. 😘

23 Dezember 2019


Seit wann fotografierst du und wann kam für dich Infrage das ganze öffentlich anzubieten?

Ich habe schon immer gern fotografiert.  Damals mit einer Analogen Kamera, dann mit einer Digitalkamera und seid 2009 mit einer Spiegelreflex Kamera. Ich hatte mir mein ein Ziel gesetzt. Wenn ich eine Ausbildung fest in der Tasche habe. *egal welche* werde ich meinen Traum umsetzen und mich damit Selbstständig machen. Ich habe meine Ausbildung durchgezogen und erfolgreich bestanden und habe es geschafft.  Seid 2013 bin ich selbstständig als Fotografin. Ich liebe meine Arbeit & es ist ein toller Ausgleich zum Alltag. 👍😊
Ich bedanke mich für eure Fragen. Dadurch lernt ihr mich und meine Fotografie besser kennen.


*Gern dürft ihr mir weitere Fragen stellen die ich nach und nach hier beantworten werde*
Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Tag.  Fühlt euch gedrückt. 😘

 

16 Dezember 2019


Wie bist du zur Fotografie gekommen?
Fotografie mit Herz ♡

Ich habe schon immer sehr gerne fotografiert 📸 damals noch mit einer Kamera mit Film. Wo man die Bilder zum entwickeln brachte.
Am Anfang fotografierte ich gern die schöne Natur, die Vögel, die einzigartigen Sonnenuntergänge und das rauschende Meer. 🌊
Mir hat das Fotografieren damals schon sehr viel Spaß gemacht.
Von meinem ersparten Geld hatte ich mir die erste Spiegelreflex Kamera gekauft mit mehreren Objektiven.
Dann bin ich angefangen meine Familie und Geschwister zu fotografieren und dann Freunde.
Habe viele verschiedene Techniken ausprobiert und in Zeitschriften nachgelesen, im Internet recherchiert und die ersten Workshops besucht. Online Webinare gemacht und mir vieles auch durch selber ausprobieren beigebracht. Habe viele freie Projekte gemacht um neue Menschen kennenlernen, verschiedene Ideen ausprobiert um auch Werbung damit zu machen.
Dann habe ich mir einen Raum eingerichtet dass ich mein Studio nennen darf. Habe es liebevoll eingerichtet und dekoriert.
Mit verschiedenen Hintergründen, tollen Accessoires für Jungen & Mädchen, Möbel und Tageslicht Lampen.
Dort biete ich Neugeborene Shootings, Babyshootings, Tortenshootings zum 1. Geburtstag  aber auch Portrait Shooting an. 📸
Ich hatte mir mein ein Ziel gesetzt. Wenn ich eine Ausbildung fest in der Tasche habe. *egal welche* werde ich meinen Traum umsetzen und mich damit Selbstständig machen.
Ich habe die Ausbildung durchgezogen und erfolgreich bestanden und habe es geschafft. Seid 2013 bin ich Selbstständig.
Ich liebe meine Arbeit & es ist ein toller Ausgleich zum Alltag. 👍😊
Ich bin Stolz für das was ich bis heute geschafft habe und freue mich jedes mal wenn meine Kunden mit strahlenden Augen nach dem Shooting nach Hause fahren. 🤗🤗😊

09 Dezember 2019

 


Wo finden deine Fotoshootings statt Kristina ?

 

Diese Frage wird mir immer wieder gestellt.
Im heutigen Beitrag möchte ich euch diese Frage beantworten. 😊

Es kommt immer drauf an welche Art von Fotoshooting stattfindet. Hauptsächlich fotografiere ich gerne beim Tageslicht draußen. Es gibt nichts schöneres als in der Natur zu fotografieren & frische luft ist immer gut. Das Licht zum Fotografieren ist unbeschreiblich schön und Natürlich. Damals als alles Anfing ergab sich in kürzlichster Zeit auch die Möglichkeit ein Studio einzurichten. Verschiedene Hintergründe, Studio Tageslicht Lampen (Ja man hört wieder das Wort Tageslicht) ich Fotografiere auch im Studuio mit natürlichen Licht. Weil mir Blitze einfach nicht gefallen. Viele Accessoires haben sich nach der Zeit angesammelt, ein Babybett und eine Kinderbank für die (Babyfotografie & Kinderfitigrafie) die mein Freund mir mit liebe gebaut hat , Kisten, Körbe, verschiedene Felle, Dekomaterial (immer wenn ich in der Stadt neues entdeckewas ich gebrauchen könnte kommt mit) und vieles Mehr.  Also wenn ihr ein Neugeborenen Baby Fotoshootig bei mir bucht  gestalte ich es liebevoll pro Shooting Termin gestalte ich es nach Wunsch der Eltern Farblich und nach Thema 1-2 verschiedene Sets vor. Babybauch Fotoshootings biete ich im Studio an dort gibt es die Möglichkeit den Babybauch mit Fenster Farbe zu bemalen. Natürlich sind aber Babybauch Fotoshootings auch draußen an verschiedenen Orten möglich. Das ist dem Kunden überlassen. 😊

Home Shootings biete ich auch an das heißt ich Fotografiere gern in der Wohnung. Weil das Tageslicht so toll ist man viele Möglichkeit hat wie z. B. In der Küche, hinter der Festetscheibe (Gibt einen tollen Effekt), auf dem Sofa, auf dem Boden oder einfach in der Nähe des Fensters.  Einfach toll.
Dabei empfehle ich lockere Kleidung zu tragen denn die Fotos sollen sinnlich und verspielt wirken.
Hier findet ihr Ergebnisse aus verschiedene Home Shootings:
https://www.kristina-esser.de/portfolio/portrait/

Meine Aufnahmebereiche sind
PORTRAIT - BABYBAUCH & NEUGEBORENEN/BABY - FAMILIE - PAARE - TIERE

Wenn du Interesse an einem Fotoshooting hast schreibe mir gehen eine Nachricht oder melde dich unter dem

Kontaktformular auf meiner Webseite https://www.kristina-esser.de/kontakt/
Ich wünsche euch einen schönen Tag

 

05 Dezember 2019


06 August 2019


Stelle mir gern deine Frage und ich beantworte Sie dir in meinem nächsten Beitrag am Donnerstag.

Rundum meiner Fotografie und auch Über Mich.  Damit ihr mich und meine Arbeit besser kennenlernt. 😊

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.